Verkehrssituation „Am Bisgeshof“ bleibt unbefriedigend

Pressemitteilung:
Auf Antrag der CDU und des Piratenratsmitgliedes, die einen gemeinsamen Antrag zur Sitzung des Planungs- und Verkehrsausschusses einbrachten, beschäftigte sich dieser noch einmal mit der Verkehrssituation Am Bisgeshof. Dabei sollten alle Punkte noch einmal überprüft werden, die bereits mehrfach in den letzten fünf Jahren breit diskutiert und geprüft wurden.

Eine Einbahnstraßenregelung, die zu mehr Verkehrssicherheit und einer fairen Verteilung der Verkehre geführt hätte, war am Schulterschluss von CDU, Bürgermeisterin Dr. Nienhaus und der AfD gescheitert. Der Pirat Wetzler hat durch seine Enthaltung im Stadtrat diese Entscheidung gestützt.

Eine Initiative von Einwohnern, die über 250 Unterschriften gesammelt hatten FÜR die Einbahnstraße sowie zahlreiche Eingaben wurden von CDU und Piraten einfach beiseite gewischt, so ernsthaft gehen Piraten mit dem Engagement von Bürgern um. Ein echter Schlag ins Gesicht für diejenigen Bürger, die sich seit Jahren für eine gerechte Verkehrslösung einsetzen. Es dokumentiert wie wenig Bürgerengagement für CDU und Piraten in Wirklichkeit zählt.

Wenn alle Argumente ausgetauscht und etliche Vorschläge diskutiert und bewertet wurden, können die betroffenen Menschen rund um den Bisgeshof auch durch Alibi-Befragungen nicht mehr besänftigt werden.