Ina Heinrich

Ina Heinrich
  • Beisitzerin des Vorstands
  • Sachkundige Bürgerin im Mobilitäts-, Umwelt-, Klimaschutz- und Landwirtschaftsausschusses und im Kulturausschuss
  • Jahrgang 1957
  • Diplom Informatikerin, IT-Beraterin
seit März 2022 im Ruhestand

Politische Schwerpunkte und Interessen

Mobilität, Digitalisierung, Umweltschutz, Kultur

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN

Angefangen mit der Friedensbewegung und Anti-Atomkraft Bewegung habe ich schon früh grüne Themen unterstützt. Ich stelle fest, dass ich mich in Diskussionen um Umweltschutz, Nachhaltigkeit und lebenswerte Umgestaltung unserer Städte sehr engagiere. Insofern war der Eintritt und das Engagement bei den Kaarster Grünen für mich ein folgerichtiger Schritt.

Persönliches

Geboren wurde ich in Berlin-Charlottenburg. 1987 kam ich mit meiner Familie nach Kaarst. Inzwischen bin ich in zweiter Ehe verheiratet. Ich habe zwei Töchter und drei Stiefkinder, sowie vier Enkelinnen, für die ich gern da bin. Ich werkele in meinem kleinen Garten und versuche ihn in ein blühendes Insektenparadies zu verwandeln. Klavier spielen, fotografieren und Ausflüge mit dem Hund runden den Tag ab.

Kontakt: E-Mail: ina.heinrich@gruene-kaarst.de