Kolja Fußbahn

Beisitzer des Vorstands
  • Jahrgang 1996
  • Kreisgeschäftsführer BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN
    Verband im Rhein-Kreis Neuss

 

Politische Schwerpunkte und Interessen
KulturSchuleMobilität Europa

 

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN
Die GRÜNEN allein engagieren sich in Kaarst für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Stadt, die es sowohl kulturell als auch schulisch, sowie freizeittechnisch mit den Großstädten aufnehmen kann, damit sie auch junge Menschen als Einwohner*innen behält und dazu gewinnt.

Persönlich / privat zu mir
Ich reise und lese sehr sehr gerne. Das Kennenlernen von Menschen und deren Leben in diversen Kulturkreisen fasziniert mich ausserordentlich. Zu jeder Reise gehört für mich das Auseinandersetzen mit der Literatur des jeweiligen Landes. Durch mein Studium (Germanistik, Geschichte, Bildungswissenschaften) bin ich sehr an Geschichte und Zeitgeschehen interessiert. Dies bezieht sich vor allem auf den Forschungs- und Interessenschwerpunkt der europäischen Kultur- und Kirchengeschichte.