Konzeptstudie zur Standortwahl des Neubaus der Grundschule Stakerseite in der Stadtmitte Kaarst

Antrag zur Sitzung des Haupt-, Wirtschafts- und Finanzausschuss (HWFA) am 9. März 2017 / Stakerseite

Sehr geehrte Frau Dr. Nienhaus,

die Fraktionen von SPD, Grünen, FDP, FWG und UWG bitten, den folgenden Antrag zur Sitzung des HWFA am 9. März 2017 auf die Tagesordnung zu nehmen:

Antrag:

Der HWFA beauftragt die Verwaltung, eine Konzeptstudie zur Standortwahl des Neubaus der Grundschule Stakerseite in der Stadtmitte Kaarst zu erstellen. Hierzu werden potentielle Standorte darauf untersucht, ob sie für den geplanten Neubau geeignet sind.

Die Verwaltung arbeitet eng mit der Schulleitung und Schulkonferenz zusammen und wird deren konzeptionelle Vorstellungen mit einbeziehen.

Begründung:

Sowohl im Arbeitskreis Schule als auch in der letzten Sitzung des Schulausschusses einigten sich alle Fraktionen darauf, die Grundschule Stakerseite in der Stadtmitte neu zu bauen und dabei die konzeptionellen Vorstellungen der Schulleitung und der Schulkonferenz einzubeziehen.

Nachdem der HWFA auf Initiative von SPD, Grünen, FDP, FWG und UWG einstimmig beschlossen hat, die nötigen Mittel für das weitere Vorankommen eines Neubaus der Grundschule Stakerseite bereitzustellen, sollte die Verwaltung die nötige Konzeptstudie zur Untersuchung von Standorten in die Wege leiten.

Freundliche Grüße

Anneli Palmen [SPD Kaarst], Christian Gaumitz [GRÜNE Kaarst], Günter Kopp [FDP Kaarst], Josef Karis [FWG Kaarst], Anja Rüdiger [UWG Kaarst]