Mitmachen

Die wichtigen Zukunftsthemen unserer Stadt wie Klimaschutz, Radwege, bezahlbarer Wohnraum, Kita-Plätze gleiche Bildungschancen für alle werden nicht angepackt.

Populisten , Rechtsextreme, Trump, Fake News etc. lassen Dich schier verzweifeln. Du sitzt fassungslos zu Hause auf dem Sofa und denkst: „So kann es doch nicht weitergehen.“ „Kann man da nicht etwas machen?“

Kann man …

Mitmachen

Du kannst Dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen: In den wöchentlichen Fraktionssitzung (außer in den Ferien) diskutieren wir neben der aktuellen Kaarster Stadtpolitik auch mal Bundes- und Landesthemen. Komm einfach vorbei – wir freuen uns schon darauf,  Deine Meinung kennenzulernen.

Mitglied werden

Unsere Werte – Klimaschutz, Toleranz, Mitmenschlichkeit – sind in Gefahr und müssen verteidigt werden. Werde deshalb Teil der Grünen Familie. Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Streite mit uns für eine bessere, gerechtere Welt. Wir freuen uns auf Dich!

Spenden

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.

Bankverbindung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Kaarst

IBAN DE52 3701 0050 0358 3715 03
zum Kopieren ins Online Banking:  DE52370100500358371503

Wenn Du nicht Mitglied bist, gib für die Zuwendungsbestätigung bitte im Verwendungszweck Deine Adresse an.

Spenden an Parteien sind übrigens besonders steuerlich abzugsfähig, bis zu 50% bekommen Sie von der Steuer zurück. Eine Spendenquittung schicken wir im März des Folgejahres automatisch zu.

GRÜNE ALTE

Das Image der untätigen älteren Menschen auf einer Parkbank passt nicht zu Dir? Du hast Zeit und möchtest diese sinnvoll nutzen? Lass uns von Deiner Lebenserfahrung profitieren! Die GRÜNEN ALTEN gibt es auch in Kaarst

Wir freuen uns auf Dich!