RATSFRAKTION

Allgemeine Infos zur Ratsfraktion


Seit 1984 sind die GRÜNEN für Euch vor Ort als im Rat der Stadt Kaarst aktiv.
Zurzeit sind wir in der Wahlperiode 2020 bis 2025 mit dreizehn Ratsmitgliedern im Stadtrat vertreten. In zwei Wahlkreisen haben wir das Direktmandat bekommen (Nina Lennhof, Wahlbezirk Birkhofstr./Lichtenvoorder Straße und Heiner Hannen, Wahlbezirk Driesch/Hubertusstraße). Außer den Ratsmitgliedern gehören auch rund zehn vereidigte sachkundige Bürger:innen der Fraktion an. Die Mitglieder der Fraktion erarbeiten Anträge und Anfragen und stimmen in Ratssitzungen und Ausschüssen über Beschlüsse ab.

Fraktionssitzungen

Wir freuen uns, Dich bald im Rahmen einer unserer offenen Fraktionssitzungen in unserer Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen. Wir tagen fast jeden Montag (außer in den Schulferien und an Feiertagen) um 19:00 Uhr und sind immer dankbar für Kritik, Hinweise oder einfach nur interessierte Bürger:innen.

Solltest Du Fragen, Anregungen oder Kritik haben, dann melde Dich einfach bei uns, wir machen Politik für uns alle.