Defekte Schaukeln Spielplatz Stüssgeshof

Defekte Schaukeln am Spielplatz Am Stüssgeshof – Gaumitz kümmert sich

Für alle Spielgeräte auf städtischen Spielplätzen erfolgt eine jährliche Sicherheitsprüfung. Im Rahmen einer solchen Überprüfung auf dem Spielplatz.
Am Stüssgeshof wurde in der vergangenen Woche an der Schaukelanlage festgestellt, dass die Kopfbalken, an welchen die Reifenschaukeln befestigt waren, marode sind und bei weiterer Benutzung eine Verletzungsgefahr bestand. Daher wurden die Schaukeln umgehend entfernt. Von besorgten Eltern wurde der Grüne Fraktionsvorsitzende auf die fehlenden Schaukeln angesprochen.

Gaumitz reagierte prompt und informierte sich bei der Verwaltung. Dort wurde ihm zugesichert, dass die Reparatur oder falls nicht wirtschaftlich, die Ersatzbeschaffung, zügig angegangen wird. Der Grüne Fraktionsvorsitzende bleibt am Ball, damit die Kinder in der Stadtmitte im Frühjahr bald wieder die beliebte Schaukelanlage nutzen können.

Foto: Ch. Gaumitz

Foto: Ch. Gaumitz

 

Verwandte Artikel