Gemeinsamer „Offener Brief“ von GRÜNEN und CDU an die Bürgermeisterin, um die zügige Umsetzung der bereits beschlossenen Maßnahmen zur Verbesserung des Fahrradverkehrs zu erreichen.
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
die Fraktionen der CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN möchten Sie bitten, die bereits beschlossenen Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs zügig umzusetzen.
Hierzu zählen:
- Anpassung der Umlaufgitter in der S-Bahn-Unterführung Büttgen sowie Bericht der Verwaltung über die übrigen Umlaufgitter im Stadtgebiet als Vorlage im nächsten MUKL (PVA vom 26. August 2020)
- Prüfung und Anpassung der Ampelschaltung an der Kreuzung Neersener Straße mit der Kaarster/Büttgener Straße (Haushaltsbegleitbeschluss im HWFA vom 28. November 2019)
- Sanierungskonzept Rad- und Wirtschaftswege (BUNA vom 2. April 2019), insbesondere die für 2019 geplante Sanierung des Rad- und Gehwegs Driescher Straße
Freundliche Grüße
Ingo Kotzian Christian Gaumitz
Verwandte Artikel
Grüner Ehrenpreis 2020 für Mark Koll
Dieses Jahr haben die Kaarster GRÜNEN mit dem „Grünen Ehrenpreis“, nach dem Kaarster Künstler Burkhard Siemsen und dem NABU-Team Kaarst, vertreten durch Ulrike Silberbach und Monika Tan, als dritten Preisträger den…
Weiterlesen »
Fahrradbeauftragter Horst Luhmer soll bleiben
Erster gemeinsamer Antrag der schwarz-grünen Koalition: Wir Kaarster GRÜNEN haben mit unserem Koalitionspartner der CDU die Mobilitätswende als einen wichtigen Punkt unserer Politik der nächsten 5 Jahre benannt. Daher beantragen…
Weiterlesen »
Koalitionsvertrag
Die Verhandlungsgruppen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben sich auf einen Koalitionsvertrag für die Wahlperiode 2020 bis 2025 verständigt. Das 19seitige Papier wurde zwischenzeitlich von der Mitgliederversammlung der GRÜNEN,…
Weiterlesen »