Ute Wieland

  • Ratsmitglied
  • Jahrgang 1937
  • Physik- und Mathematikerin in Forschung und Industrie
  • Jetzt Rentnerin

Politische Schwerpunkte

Soziales, Kultur und Sport verbunden mit Seniorenpolitik

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN

Da ich mich für den Erhalt der Natur, Umwelt und Kultur engagiere, schien es notwendig auch politisch dafür zu arbeiten.

Die GRÜNEN sind die politische Partei, die aus meiner Sicht die gleichen Ziele verfolgt und deshalb arbeite ich seit ca. 15 Jahren als sachkundige Bürgerin hier mit. Im Verlauf der Zeit ist die Altenpolitik hinzugekommen.

Persönliches

Ich bin vielseitig interessiert. Reise in weitentfernte Regionen und Länder, um die dortige Natur, Kultur, Lebensweise und Sprachen zu erfahren. Ich liebe klassische Musik, treibe Sport und fotografiere ausgiebig.