Bolzplatz für Büttgen

In der Kommunalpolitik braucht es Geduld, das lernt jeder von uns, der ehrenamtlich politisch für seine Stadt aktiv ist. Dass es manchmal mehr als 10 Jahre – in unserem Fall fast 12 Jahre – dauern kann, bis Vorschläge und Anträge angegangen werden, ist sicherlich eine Ausnahme. Aus diesem Grund freuen wir uns aber umso mehr, dass es nun endlich so weit ist: Im Schulausschuss am 20. September ist der Startschuss für den ersten richtigen Bolzplatz in Büttgen gefallen

Der Ausschuss hat dem Investitionsbeschluss für die Bereitstellung der entsprechenden Gelder zugestimmt. Dies bedeutet, dass nun die Stadtverwaltung den Auftrag hat, die Kosten für einen Bolzplatz zu ermitteln und entsprechend in die Aufstellung für den Haushalt 2024 einzubringen. 

Der Bolzplatz wird am neuen Gesamtschulgebäude entstehen und so perfekt für den Schulsport, die Pausenzeit am Vormittag und den Freizeit- und Vereinssport am Nachmittag und an den Wochenenden zur Verfügung stehen. Vielleicht kann man auch von einem Bolzplatz 2.0 sprechen, denn es soll nicht nur ein Platz fürs Bolzen oder Fussballspielen entstehen, es werden auch Basketballkörbe aufgestellt und der Bodenbelag wird so ausgesucht, dass auch andere in Kaarst beliebte Sportarten, wie zum Beispiel Floorball, dort ein Zuhause finden können.