Dominik Broda

  • Ratsmitglied
  • Jahrgang 1991
  • Entwicklungsingenieur bei einem Automobilzulieferer

Politische Schwerpunkte und Interessen
Mobilität, Klimaschutz und Energiewende

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN
Ich glaube nicht, dass die Maßnahmen, die von der Bundes- und Landespolitik zur Bewältigung der Klimakrise getroffen wurden, ansatzweise ausreichend sind. Daher möchte ich hier in Kaarst für die Grünen auf lokaler Ebene zum Gelingen der Energie- und Verkehrswende beitragen. Die Kaarster GRÜNEN engagieren sich unter anderem für die dringend notwendige Verbesserung des ÖPNVs und des Radwegenetzes sowie für einen deutlichen Ausbau erneuerbarer Energien. 

Persönlich / privat zu mir
Nach dem Studium sind meine Frau und ich 2017 aus beruflichen Gründen nach Kaarst gezogen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit dem Fahrrad, lese Comics und schaue mir Basketballspiele an.