Dominik Broda

  • Fraktionsvorsitzender
  • Vorsitzender des Mobilitäts-, Umwelt-, Klimaschutz- und Landwirtschaftsausschusses
  • Ratsmitglied
  • Beisitzer des Vorstands
  • Jahrgang 1991
  • Entwicklungsingenieur bei einem Automobilzulieferer

Politische Schwerpunkte und Interessen

Mobilität, Klimaschutz und Energiewende

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN

Die Klimakrise stellt unsere Gesellschaft vor gewaltige Herausforderungen und hat mich dazu bewegt, selbst politisch aktiv zu werden. Daher möchte ich hier in Kaarst für die GRÜNEN auf lokaler Ebene zum Gelingen der Energie- und Verkehrswende beitragen. Drei Themen stehen dabei für mich im Fokus: Die Verbesserung des Radwegenetzes, der Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und die Installation von Photovoltaik-Anlagen auf so vielen Dächern wie möglich.

Persönlich / privat zu mir

Nach dem Studium sind meine Frau und ich 2017 aus beruflichen Gründen nach Kaarst gezogen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Ausflüge mit dem Fahrrad, lese Comics und schaue mir Basketballspiele an.