Katrin Lukowitz

  • Sprecherin des Vorstandes
  • Sachkundige Bürgerin im Sozial- und Gesundheitsausschuss
  • Jahrgang 1968
  • Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, niedergelassen mit einer psychotherapeutisch-psychoonkologischen Praxis in Kaarst

Politische Schwerpunkte und Interessen

Soziales, Gesundheit, Klimaschutz

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN

Das Erstarken der AFD und die zunehmende Verrohung der Gesellschaft haben mich bewogen, politisch aktiv zu werden. Nur ein aktives Eintreten aller Demokraten kann unsere gesellschaftlichen Grundwerte schützen. Dazu gehört für mich die Förderung sozialer Gerechtigkeit und Verhinderung von Brüchen in der Gesellschaft, der Schutz von Minderheiten.

Die Klimaerhitzung nimmt zunehmend an Fahrt auf und bedroht unser aller Zukunft. Ich möchte dazu beitragen hier vor Ort in Kaarst die Grünflächen zu erhalten und auszubauen, die Artenvielfalt zu schützen und eine zukunftsorientierte Energiepolitik zu betreiben

Persönliches

Ich wohne seit 2007 in Büttgen. Meine Urlaube verbringe ich in der Regel als ehrenamtliche Segelausbilderin und Schiffsführerin auf der Ostsee und allen europäischen Revieren. Theaterbesuche und Reisen sind mir wichtig.