Michaela Schmitt

Politische Schwerpunkte

Umwelt- und Klimaschutz, Familien- und Bildungspolitik

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN

Seit meiner Kindheit bin ich Grüne. Bis zum Parteieintritt hat es zwar gedauert, aber insbesondere die Themen Umwelt-, Natur- und Klimaschutz liegen mir seit dieser Zeit sehr am Herzen. Meiner Meinung nach geht es hierbei schlicht um unsere Lebensgrundlage. Die oft gehörte Behauptung, ein Einzelner könne nichts ausrichten oder verändern, habe ich nie geglaubt. Seit Januar 2020 bin ich aktiv im grünen Kaarster Stadtverband und freue mich, unsere Themen für eine grünere Kaarster Zukunft mit voran zu bringen.

Persönliches

Seit 2008 lebe ich mit meiner Familie in Kaarst und fühle mich hier sehr wohl. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, lese gerne und viel und beschäftige mich mit Musik oder meinem kleinen Garten.