Nina Lennhof

  • Erste stellvertretende Bürgermeisterin
  • Ratsmitglied
  • Vorsitzende des Grundstücksausschusses
  • Umwelt- und Verkehrspolitische Sprecherin
  • Sprecherin des Vorstands
  • Jahrgang 1975
  • Ärztin 

Politische Schwerpunkte und Interessen:

Mobilitätswende, Umwelt-/Klimaschutz und Stadtplanung

Darum engagiere ich mich bei den Kaarster GRÜNEN:

Das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 hat mich bewogen, politisch aktiv zu werden. Da in allen wesentlichen Punkten seit jeher die GRÜNEN meine Einstellungen am besten aufgreifen, freue ich mich umso mehr, in den Kaarster GRÜNEN einen so engagierten, kompetenten, vielschichtigen und lustigen Ortsverband gefunden zu haben. Ich möchte dazu beitragen, dass die „grüne Welle“ auch hier bei uns in der Stadt zu einem politischen Umdenken führt. Wir müssen gemeinsam versuchen, mit den richtigen Entscheidungen und Beschlüssen die Stadt so zu gestalten, dass sich z.B. auch die „autofreien“ Kaarster in ihren Wünschen repräsentiert sehen, gerne hier wohnen und sicher in Kaarst unterwegs sein können.

Persönlich / privat zu mir

Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann und unseren drei Kindern sehr gerne in Kaarst. Die Nähe zur Stadt bei gleichzeitig eher ländlichen Strukturen und einem tollen sozialen Zusammenhalt finde ich ideal. Schon kleine Kinder können hier problemlos früh anfangen, sicher und auf eigene Faust zu Fuß oder mit dem Rad die Gegend zu erkunden.

Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Musik, Sport, meiner Familie und meinen Freunden.

Kontakt: E-Mail: nina.lennhof@gruene-kaarst.de