Simon Rock

  • Mitglied im Landtag NRW
  • Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion für Haushalt und Finanzen
  • Beisitzer des Vorstands
  • Jahrgang 1988
  • Volkswirt, Projektmanager

Über mich

NRW ist meine Heimat. Mein ganzes Leben habe ich in den unterschiedlichsten Regionen verbracht und dabei die Vielfalt dieses Landes zu schätzen gelernt. Die Großstädte, die urbanen Zentren sowie die ländlichen Räume habe ich dabei kennenlernen dürfen. Besonders spannend war es für mich, die durchaus verschiedenen westfälischen und rheinländischen Mentalitäten aufzunehmen und zu kombinieren. Diese regionale Vielfalt zeichnet unser Bundesland aus. Die Chancen, die daraus resultieren, gilt es zu nutzen, um das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands zu einem echten Vorreiter zu machen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, indem ich für eine ökologische und soziale Politik eintrete. Eine Politik, in der der Mensch und die gesamte Gesellschaft im Mittelpunkt steht, nicht die Interessen Weniger.