Volker Baar

Ich engagiere mich bei den GRÜNEN,

weil ich als Vater zweier Kinder meinen Beitrag leisten möchte, dass dieser wunderschöne Planet, auf dem wir leben dürfen, auch für die nachfolgenden Generationen in seiner ganzen Schönheit und Vielfalt erhalten und lebenswert bleibt. So möchte und werde ich mich dafür einsetzen, dass wir auch hier in Kaarst eine zukunftsorientierte und  nachhaltige Klima- und Verkehrspolitik umsetzen. Ich bin der Überzeugung, dass die Grünen dafür das bestmögliche Podium bieten – auch auf kommunaler Ebene, denn letzten Endes fängt der Umweltschutz, der Klimaschutz bei jedem einzelnen (Bürger) an.

Weiterhin möchte ich helfen, dass wir hier in Kaarst eine Willkommenskultur für Menschen anderer Regionen und Länder schaffen, die weniger Glück mit ihrem Geburtsort hatten als wir Rheinländer und ihre Heimat verlassen mussten, um vor Kriegsverbrechen und/oder Naturkatastrophen zu fliehen.

Persönliches

Meinen Unterhalt verdiene ich in der Entwicklung von Messtechnik für die Wasseranalytik. Ich lebe seit 2002 hier in Kaarst, in der Staker Seite, bin leidenschaftlicher Radfahrer, liebe das Joggen und, wenn die Zeit es zulässt, versuche mich mit dem Volleyballspielen.