GRÜNE POST 178 vom 02.03.2017

Liebe Leserinnen und Leser,

auf vielen Ebenen geht es aktuell politisch turbulent zu, ob in Bund oder Land, aber auch im Kaarster Stadtrat wie zum Beispiel bei den jüngsten Haushaltsberatungen. Hierzu möchten wir noch einmal unsere Position und Hintergründe erläutern und den aktuellen Stand informieren.

In Nordrhein-Westfalen wird in gut zehn Wochen ein neuer Landtag gewählt und beginnt ab Ostern die heiße Wahlkampfphase. Ab April werden wir mit Aktionen vor Ort in den Wahlkampf einsteigen und freuen uns auf Veranstaltungen mit „unserem“ Direktkandidaten Oliver Keymis zu Fluglärm und anderen Themen.

Neben dem Blick in die Zukunft möchten wir auch noch einmal im Grünen Archiv stöbern, denn dieser Tage vor 35 Jahren wurden die Grünen in Kaarst gegründet. Manche Themen von damals sind noch erschreckend aktuell, manches klingt mittlerweile amüsant – auf jeden Fall lohnt sich aber ein Blick zurück und stellen wir in den nächsten Monaten einige Fotos und Dokumente vor.

Viel Spaß beim Lesen wünschen
Ihre Kaarster Grünen

GRÜNE POST 178 als pdf >>>

Verwandte Artikel