Mehr Sicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer wird sichtbar in Kaarst!

Die Kaarster GRÜNEN freuen sich, dass pünktlich zum Frühlingsbeginn die ersten konkreten Verbesserungen für Radfahrerinnen und Radfahrer in Kaarst sichtbar werden. Zahlreiche Gefahrenstellen wurden auf Initiative der Schwarz-Grünen Koalition mit leuchtend roter Farbe gekennzeichnet, um so insbesondere die Autofahrer auf Gefahrenstellen hinzuweisen und das Radfahren somit sicherer zu machen.
Christian Gaumitz, Fraktionsvorsitzender der GRÜNEN erklärt dazu: „Wir halten Wort und bringen zügig die ersten Verbesserungen für den Radverkehr in Kaarst auf den Weg, ein starkes Signal der Schwarz-Grünen Koalition, das auch den neuen Stellenwert des Radverkehrs unterstreicht. Wir haben die Mittel im Haushalt verdoppelt und leisten unseren Beitrag zur lokalen Mobilitätswende und mehr Klimaschutz.“
Verwandte Artikel
Fahrradstation dank GRÜNER Initiative
Fahrrad-Reparaturmöglichkeit in der Kaarster Stadtmitte: Die Stadtwerke Kaarst haben auf Initiative der Kaarster GRÜNEN letzte Woche am Rathaus eine Fahrradreparatur-Servicestation aufgestellt. Wir GRÜNE hatten uns Mitte letzten Jahres mit der…
Weiterlesen »
Behindertenbeauftragte für Kaarst
Nach Annahme unseres grünen Antrags im letzten Sommer ergab die Prüfung der Verwaltung, dass eine hauptamtliche Stelle im Rathaus die beste Lösung für einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreicher Inklusion…
Weiterlesen »
100 Tage schwarz-grüne Koalition
Pressemitteilung: Die Fraktionen von CDU und GRÜNEN blicken auf die ersten 100 Tage ihrer Koalition in Kaarst zurück. Auch wenn der CDU-Parteitag im März noch über die Zusammenarbeit offiziell abstimmen…
Weiterlesen »