Fahrradbeauftragte:r wird neu ausgeschrieben

Image by <a href="https://pixabay.com/users/652234-652234/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1778717">Hands off my tags! Michael Gaida</a> from <a href="https://pixabay.com/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1778717">Pixabay</a>

Zur kompetenten Bewertung und Begleitung von planerischen und baulichen Maßnahmen, die den Fahrradverkehr betreffen, hat sich die Zusammenarbeit mit unserem ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten Horst Luhmer als sinnvolle Unterstützung erwiesen. Die Stelle des Fahrradbeauftragten wurde auf Antrag unserer Fraktion zum 1. Januar 2020 zunächst probeweise geschaffen und unmittelbar nach der Kommunalwahl von GRÜNEN und CDU verlängert.

Neubesetzung zum 1. Juli 2022

Da die Stelle bis Mitte 2022 terminiert war und Herr Luhmer nicht für eine Verlängerung zur Verfügung steht, wurde auf Antrag von GRÜNEN und CDU nun im Stadtrat beschlossen, die Stelle einer/eines ehrenamtlichen Fahrradbeauftragten zum 1. Juli 2022 neu auszuschreiben. Die Ausschreibung soll öffentlich bekannt gemacht werden, z.B. auf der städtischen Homepage. Anschließend soll im Rahmen der Ratssitzung am 23. Juni der/die neue Fahrradbeauftragte für den Zeitraum bis zum Ende dieser Ratsperiode gewählt werden.

Dank an Herrn Luhmer

Wir GRÜNEN danken Herrn Luhmer ausdrücklich für die gute Arbeit in den letzten zwei Jahren und hoffen, dass wir zeitnah eine:n geeignete:n Nachfolger:in finden werden.