In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Kaarster Grünen turnusgemäß nach zwei Jahren ihren Vorstand neu gewählt. Dem gesamten Team, das sich zur Wiederwahl stellte, wurde von den Mitgliedern erneut das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen.
Die Partei sieht sich durch den bundesweiten Zuwachs von über 14.000 Neumitgliedern seit Beendigung der Ampelkoalition sowie durch die Kanzlerkandidatur von Robert Habeck bestärkt.
Katrin Lukowitz, Vorstandssprecherin der Kaarster Grünen: „Die einstimmige Wiederwahl unseres Vorstandes ehrt uns sehr, wir sehen darin auch den Wunsch nach Stabilität und Kontinuität für das kommende Wahlkampfjahr. Die vorgezogene Bundestagswahl und die Kommunalwahl im September sind natürlich eine Herausforderung, schließlich haben uns die Menschen deutlich mitgegeben, uns mit einigen inhaltlichen Punkten kritisch auseinanderzusetzen. Aber diese Botschaften sind bei uns angekommen, wir sind
hochmotiviert und auch bestens für den kurzfristig anberaumten Winterwahlkampf gewappnet.“
Nina Lennhof, ihre Sprecherkollegin, ergänzt: „Schließlich sind wir Grünen berühmt für unsere Strickkünste, Mangel an Mützen und Schals gibt es nicht. Der Rückenwind durch Robert Habecks Kandidatur und die unglaublich großartigen Zahlen der Neumitglieder bestärkt uns sehr! Wir werden diese positive Energie nutzen, um unsere grünen Ziele auf kommunaler und Bundesebene weiter voranzutreiben.“
Im Januar haben sie bereits ihre Grüne Klausurtagung mit Hauptschwerpunkt auf dem Wahlprogramm terminiert.